Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gérômina – (fast) 61 Jahre und nicht leise!

29. Oktober 2022 @ 21:30 - 23:30

- 12,7€

Show by Gérômina CASTELL & friends

ab 0 Uhr 61. B-day & 35. Bühnenjubiläum
Wie immer gilt: keine Geschenke! sondern Beiträge – wie wir uns kennenlernten (Songs, Poems).

 

Seit 35 Jahren turnt die Großmutter der Travestie auf den Bühnen Berlins als Rampensau herum. Dieser Mut!
„Ick lebe für die Bühne und bleibe, bis ich runtergesprengt werde. Ick mach doch nicht Platz. Dem Nachwuchs keine Chance.“ 😎

Ursprünglich nannte sie ihr Programm reißerischer „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“. Die gibt es nicht, bei jemandem die (gefühlte) 61 Tausend Lichtjahre alt wird und ihr 35jähriges Bühnenjubliäum zelebriert. Hat es nie – wird es nie. Aber kalte Muschi (Rotwein/Cola) en masse und neuerdings gar Heißer Puller (Weinwein/Sprite) en miniature. „Die Besten sterben jung. Was hab ich nur falsch gemacht?“

Wenn Gerôme da ist, wissen wir, wir sind mittenmang in der wahren, der echten Berliner Avantgarde: Als Avantgardistin vermeide ich es, der Masse Mensch zu folgen und gehe voraus:.Ich denke nicht mit – ich denke! – und zwar selb- & eigenständig! (nicht dran.) Sie ermutigt in dieser Show alle, es ihr gleich zu tun.
„I don’t tell you – I will show you!“

Im Soiréeprogramm kommt alles aufs Tapet, was Gérômina umtreibt: Unverhältnismäßigkeit, Unvernunft, Unvermögen, Ungerechtigkeit – natürlich eingehüllt in gefühlvolle und peppige Chansons, Schlager, Disco-Hits & aufgefüllt mit lipsynchs der Bonmots ihrer Idole.
Das Blöde am gegen-den-Strom-schwimmen ist, dass einem soviele Verpeilte entgegenkommen…

Kultur ist unsere DNA – die Erbmasse der Zivilgesellschaft. In Theatern, Kinos & Konzertsälen versprühen die gut erzogenen Kunstgenießer weniger virengesättigte Aerosole als überall sonst. Willkommen, bienvenue….

Details

Datum:
29. Oktober 2022
Zeit:
21:30 - 23:30
Eintritt:
12,7€
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Germany
Google Karte anzeigen