Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vorbeischneiten Freiheiten – Matthias Binner

25. Januar 2018 @ 20:00

Musik-Kabarett mit Matthias Binner

Freiheiten auf Tastendruck vorbeischneien zu lassen – wer träumte nicht davon?

Matthias Binner drückt die Klaviertasten und singt und erzählt von den Freiheiten, die ihn umweht haben

Als Kind auf den Trümmerbergen des Zweiten Weltkriegs, als Jugendlicher vor der mit Menschen gefüllten Mauer am Brandenburger Tor — und neulich erst, als diese fiese Party-Musik plötzlich zum Tanz im Herbstregen verführte, schneiten da nicht Freiheiten vorbei?
Matthias Binners Solo-Debut verbindet Lieder Geschichten, Anekdoten, Bonmots und launige Tanzeinlagen – manchmal witzig, immer gewitzt.

 

Presse:

„Matthias Binner wurde im ausverkauften zebrano-theater in Berlin-Friedrichshain gefeiert. Seine hintergründigen Texte und seine abwechslungsreichen Kompositionen fanden großen Anklang. (…) Ein Könner, dieser Matthias Binner!“ (Gilles Chevalier, www.liveundlustig.de)

„So einen Blick haben nicht viele. (…) Es ist etwas Erstaunliches entstanden: Es gibt von ihm lässig, zarte, aktuelle Heimatlieder aus Berlin, rührend und überhaupt nicht kitschig – kann man sich so etwas vorstellen?“ (Bernhard Lassahn, www.turm-der-lieder.de)

„Mal ohne Scheu vor (leicht augenzwinkernd) schlageresk angekitschtem Klimperdibim, mal schlicht und ergreifend ohrwurmflott demonstriert der ewige Begleitmusiker aus dem Schöneberger Motzstraßenkiez seine erfreulichen künstlerischen Solo-Freiheiten.“ (Norbert Tefelski, Der Tagesspiegel)

„Nicht weniger als ein halbes Dutzend Lieder, für die wir jeweils den abgespackten Begriff `kleines Meisterwerk´ aus der Kiste holen dürfen. (…) Eines der besten Chansonalben der letzten Jahre!“ (David Wonschewski, www.ein-achtel-lorbeerblatt.de)

„Mit diesem Repertoire gestaltet der Theatermusiker sein ganz eigenes Klanguniversum und sorgt für einen einzigartigen Hörgenuss.“ (tip Berlin)

Details

Datum:
25. Januar 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Deutschland

Details

Datum:
25. Januar 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Deutschland