Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Once upon a time – La Castell

27. Mai 2023 @ 21:00 - 22:30

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
- 15€

Am 15.05.2021 (vor zwei Jahren während Covid) performte La Castell zusammen mit ihrer Tochter Nikita vor leerem Zuschauerraum fürs Internet ihre Show: Es war einmal … eine gewisse Gérôme Castell. HYPERLINK „https://www.terzomondo.de/event/castell-once-upon-a-time/“ https://www.terzomondo.de/event/castell-once-upon-a-time/

Gérômina Castell hat diese Zeit showtechnisch aufgearbeitet, denn jetzt geht es endlich wieder BergAUF.
Damals musste sie sagen: „Wer bin ich noch, wenn alles, was mich ausmachte, nicht mehr existiert: wie Selbstbestimmung, Nachtleben, sich um 23h Aufbretzeln & chic-machen, Barhopping & flirten with creatures of the night bis 5h früh and more …“ Wer bin ich jetzt noch und wenn ja, wieviele?

Und was ist sie zwei Jahre später?

Was hat sich alles verändert? Besonders im Umgang mit uns Mit-Menschen und den Gegen-Menschen? Wo ist sie hin, die Zeit des Anstands, des umsichtigen Benehmens, des höflichen Umgangs? Was passierte mit Moral & Sitte?

Im Soiréeprogramm liefert Gérômina zwar keine Antworten, aber kluge Erklärungsmodelle, die der egozentrischen Entzweiung entgegenwirken und uns wieder vereinen könnten. „Nie sollst Du so tief sinken, um vom Kakao – durch den man Dich zieht – auch noch zu trinken.“

Es geht um Unverhältnismäßigkeit, Unvernunft, Unvermögen, Ungerechtigkeit – natürlich eingehüllt in gefühlvolle und peppige Chansons, Schlager, Disco-Hits & aufgefüllt mit lipsynchs der Bonmots ihrer Idole.

Ohne Kunst gibt es keine Kultur – ohne Kultur gibt es keine Identität und ohne Identität keine Werte! Kultur ist unsere DNA – die Erbmasse der Zivilgesellschaft.

Als supporting-act wird sich das Duo „Der Tiger macht Musik“ mit eigenen Werken vorstellen. Es besteht aus Andreas (Gitarre, Gesang) und Philipp (Piano). Ihre Musik ist kraftvoll und zärtlich, tiefgründig und geradeaus. Wir freuen uns auf „Neonlichter“.

Für all jene, die die “dienstälteste Kulturtranse” der Stadt (laut einem Berliner Stadtmagazin) nicht kennen. Ihr Credo ist: Der Inhalt bestimmt die Form!
„Ich hasse Oberflächliche ohne Tiefgang. Mir GING es Nie darum, wie ich aussehe, was ich anhabe oder wie gut ich singe, sondern mir geht es immer ausschließlich darum,
was ich sage und tue, während ich irgendwie aussehe und klinge.“

 

*)Show-Comments vom 27.2.21
Tatjana Berlin ·Zuuuugabe!!! ·Großartig! ich fand ist toll, dass es ohne Publikum dir scheinbar gut tut, aufzutreten. Du warst nicht aufgeregt. Es hat Spaß gemacht. Liebe Grüße, von Ingo

Hans-Martin Scholz: Hallo meine Beste!
Ich habe mir die show heute angeschaut, wunderbar und phantastisch, mach weiter so….
Bleib gesund, ich hoffe es ist bald alles vorbei!!!! Dein Hans- Martin
Chrizz David Carter ·Sooo great

Anne Golde Arnold: Liebe Geromina, danke für deine schöne und herzwärmende Show!!!!!
Kaspar Gebhardt – Faboulous ♥ ganz toll Mutti! Kaspar
Jennifer Bremer ·Super fantastisch
Panterra: Voll schön

Charlotte Zu Kappenstein: Einzigartig. Mitreißend. Super.

Cathryn DuPont: War sehr schön gestern. Freu mich aufs nächste Mal…
Sylvana Pompadour: Super my Darling i Love you
Helmut Mooshammer: – Liebste Geromina. ich Liebe es dir zuzusehen.und bin sehr berührt. Ob wir wohl mal wieder miteinander auf der Bühne stehen werden? Ich wünsch es mir sehr
Constanze Litzendorf: Tutafeh. Ach wie schön dich mal wieder zu sehen. Großartig!!! Liebe Grüsse von Constanze und Ralle Liebe Geromina, Das tut so gut! Dankeschön. Es ist großartig!!!!!!

Roberta Dausini: ·Schön, dich mal wieder zu sehen 殺 drückerli  Mimi
Κυριάκος Σαράντου: ·Gérôme Castell love you!!!

Sabine Verrücktbleiben: Gruß von der Bülow-Bine…..

Nadeschda Sternhagen: ·Danke für den wunderbaren Abend am Savignyplatz

Rashidii Graffiti: Hi Geromina We were watching and listening to your show.Marvelous.

Details

Datum:
27. Mai 2023
Zeit:
21:00 - 22:30
Serien:
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Germany