Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nochmal neu anfangen?

24. Mai 2019 @ 20:00 - 21:30

- Eintritt frei

Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman „Auf Probe“

Begleitet wird die Lesung von dem Singer-Songwriter Rusty Trawler.

Philipp Gaudi hat seinen Job in einer Softwarefirma verloren, seine Mutter ist kürzlich gestorben und nun drängt sich ihm ein fremder Mann auf, der behauptet sein Vater zu sein. Ein bisschen viel auf einmal, findet Gaudi. Zum Glück ist da noch die Gitarre, die Musik und seine Band, und er muss nun entscheiden, ob er noch einmal ganz neu anfängt. Ob er den Mut hat, ein Leben „auf Probe“ zu führen. Der Roman zeigt eindrücklich, wie Vergangenes das Neue prägt und wie eine andere Sichtweise die ganze Welt verändert.

Volker Kaminski, geboren in Karlsruhe, hat Germanistik und Philosophie studiert, lebt seit 1983 in Berlin. Neben Kurzgeschichten, Rezensionen und Glossen (Berliner Zeitung) hat er bisher sechs Romane veröffentlicht, zuletzt „Gesicht eines Mörders“ (2014) und „Rot wie Schnee“ (2016), „Auf Probe“ (2018). Er ist Lehrbeauftragter an der Alice Salomon Hochschule Berlin für das Modul Creative Writing/Romanwerkstatt.

www.volkerkaminski.wordpress.com

 

Eintritt frei – Sei gut zum Hut

Details

Datum:
24. Mai 2019
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
24. Mai 2019
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie: