Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manfred Maurenbrecher – INNERES AUSLAND

6. April 2021 @ 20:00 - 21:00

- Livestream

Deutscher Liedermacher und Autor.

Der Berliner Liedermacher und Autor Manfred Maurenbrecher stellt seine CD „Inneres Ausland“ vor. Die CD hat 2020 den PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK bekommen, die Auskopplung „Jetzt auf einmal gehts“ war drei Monate auf Platz 1 der Liederbestenliste.
Erzählen wird Manfred Maurenbrecher auch über seine neuen Projekte. In den nächsten Wochen wird eine DVD/CD von Maurenbrecher & Band aus dem Jahr 1985 im Rockpalast veröffentlicht (MIGMusic).

Gleichzeitig erscheint beim Berliner be.bra-Verlag sein neues Buch „Der Rest ist Mut – Vom Liedermachen in den Achtzigern„.

Mehr unter: https://maurenbrecher.com/

„Geheimtipp auf Lebenszeit“ (FAZ)

„Unprätentiös und versponnen, musikalisch von bewundernswerter Schlichtheit, die ihm hierzulande keiner nachmacht.“ (Konstantin Wecker)

 

 

Start des Stream ab 19:55,  wir warten bis alle sitzen, 20:00 the show begins
Und eine Spende für die Künstler ist wichtig, solidarisch und respektvoll …

 

INNERES AUSLAND
Damit haben Manfred Maurenbrecher mit Andreas Albrecht als Produzent und Drummer, Marco Ponce Kärgel als Gitarrist, Tobias Fleischer am Bass und Réka als Sängerin zum 4.Mal hintereinander diesen Preis gewonnen.
Diesmal mit dabei waren noch der Chor Jazzomat, Joe Kuçera am Saxophon und Robert Rescue als Sprecher. 1000 Dank an alle Beteiligten!!

Das Corona-Lied ISSO hat bisher über vierzig Radioeinsätze bekommen (Stand Ende September 20) und ist seit August 20 auf Platz 1 der Liederbestenliste.
Davor war das Lied ‚Jetzt auf einmal gehts‘, auch aus INNERES AUSLAND, drei Monate auf Platz 1.
Zwischen 25.3. und 1.7.20, also während der Lockdown-Zeit an jedem Mittwochabend streamte Maurenbrecher 15 Wohnzimmerkonzerte und spielte dabei über 150 eigene Songs. Die Konzertabende kann man sich auf youtube unter dem Stichwort ‚Maurenbrecher Wunschkonzert‘ ansehen.
2021 wird es die Erstveröffentlichung eines Rockpalast-Auftritts von Maurenbrecher & Band aus dem Jahr 1985 in der Hamburger Markthalle geben, als DVD und CD bei MIGMusic.

Details

Datum:
6. April 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Livestream
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Details

Datum:
6. April 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Livestream
Veranstaltungskategorien:
, , ,