Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UniteStream – Knef 4 – the Final Chanson

30. Mai 2020 @ 19:30 - 21:30

- UniteStream

Knef 4 – the Final – widmet sich den raren, selten gespielten (UN – erhörten) Knefsongs wie: Vergessener Sonnenhut, lass mich bei Dir sein, er war nie ein Kavalier … Ihre ins Ohr und ans Herz gehenden Chansons interpretiert Castell zum Teil im neuen textlichen Gewand – alle brillant von Dr. Joyce Henderson am Piano umarrangiert – immer in Bezug auf Gerominas Leben.
OT-Einspieler aus Knef-Interviews und Filmteaser lassen die Berliner Diva aufleben. In der Pause zeigen wir die eingekürzte filmische Rarität „Unser Leben beginnt um 8“, damit ist 8 Uhr abends gemeint… – ein Musikvideo der Knef aus 1965! (Wie Berlin da aussieht.)

Herzlich willkommen zum final tribute an Knef’s Lebensleistung!

im UniteStream – der interaktive LiveStream

Start des Stream ab 19:15 wir warten bis alle sitzen, 19:30 the show begins

Und eine Spende für die Künstler ist wichtig, solidarisch und respektvoll …

Hier ein kleiner Teaser von unserem letzten Programm Knef 3

 

 

 

 

 

Feedback / Zuschauerstimmen:

  • Elisabeth Veit: danke für das Konzert

Liebe Joyce,
 Dein Konzert war eine schöne Abwechslung in unserem derzeitigen kulturlosen Einerlei. Die Atmosphere erinnerte an die Berliner Studentenzeit. Wenn wir in Berlin sind, gehen wir immer ins Cafe Bleibtreu – das existiert noch aus den 70er Jahren.
 Meine Mutter war ein großer Fan von Hildegard Knef – daher kenne ich ihre Lieder recht gut. Die Filmeinspielungen von der Sängerin in der Pause fand ich nicht so passend; aber wahrscheinlich ist es schwierig Originalfilme von der Knef abzuspielen. Vielleicht schaue ich mir jetzt im Internet mal was von Hildegard Knef an. Statt Applaus überweise ich Dir 2 „Tickets“ als Dankeschön. Wir haben und gut amüsiert.
 Dir alles Gute, ich hoffe, dass normale Aufführungen bald wieder stattfinden können. Bleib gesund Elisabeth

  • Christiane Saenger Gesendet: Montag, 4. Mai 2020 16:34

Liebe Joyce, es hat großen Spaß gemacht, den Livestream anzusehen. Das Knefprogramm finde ich sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Und ihr seid auch beide super damit klar gekommen, dass kein Publikumsfeedback da war. Ich hab es toll gefunden, mir vorzustellen, dass du genau in diesem Augenblick, wo ich es sehe, in Berlin im Terzo Mondo am Klavier sitzt und außer deinen musikalischen auch noch deine schauspielerischen Fähigkeiten beweist. Schade war nur, dass der Ton ein bisschen leise war, obwohl ich meinen Laptop auf die höchste Lautstärke gestellt hatte. Die Einspielungen waren etwas lauter, aber bei Gerome musste man sehr genau zuhören. Ich hoffe, dass sich das Konzert für euch auch finanziell gelohnt hat. In dieser schwierigen Zeit war euer Konzert wirklich eine wunderschöne Abwechslung. Danke dafür!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Christiane“

Details

Datum:
30. Mai 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
UniteStream
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Details

Datum:
30. Mai 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
UniteStream
Veranstaltungskategorien:
, , ,