Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Grote – Macht Musik!

24. Oktober 2017 @ 20:00

- Eintritt frei

Liedermacher Christian Grote auf Tour!

Die Wohnzimmer-Konzerte

Seit knapp 30 Jahren lacht, weint, hadert, stolpert und schreibt der gebürtige Oldenburger Christian Grote über die kleinen und großen Dinge des Alltags. In seinen Liedern und Gedichten reflektiert der in Landshut lebende Liedermacher kurzweilig über das Leben. Dabei kommen neben den komischen und humorvollen Begebenheiten aber auch die besinnlichen und nachdenklichen Momente nicht zu kurz.
Ein fast unpolitisches Ein-Mann-Musiktheater-Kabarett. Irgendwo zwischen Herz und Hirn angesiedelt, jedenfalls deutlich über Gürtellinien-Niveau, aber auch gern zwischen vielen Stühlen und Stilen, schaut er den Mitmenschen liebevoll in die Seele und in den Alltag.
Und weil `mit Musik alles besser geht`, entführt er seine Zuhörer dazu noch auf eine sehr unterhaltsame Reise durch die MACHT MUSIK, von den Anfängen bis in die Neuzeit. Wo kommt sie her, wo geht sie hin, und was macht sie in der Zwischenzeit?
Angefangen von den ersten Geräuschen, über die Klassik und das Volkslied bis zu aktuellem Pop und zeitgenössischer Musik. In Wohnzimmer-Atmosphäre erzählt er mehr oder weniger wahre Geschichten über die Entwicklung der verschiedenen Musikstile und deren Einfluss auf Liebe und Leben von der Wiege bis zur Bahre. Dabei hat er im Gepäck natürlich Lieder seiner ersten beiden CDs.
Näheres und Termine: www.grovital.de/musik

Eintritt frei, Spenden sind gern gesehen

Details

Datum:
24. Oktober 2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Germany