Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antje Raabe-Pieper: … unter den Narben brennt mein Herz

11. Oktober 2014 @ 20:00

- Eintritt frei
herzbrennen_terzomondo

Antje Raabe-Pieper stellt ihr soeben erschienenes Lyrikbändchen

„…unter den Narben brennt mein Herz“

(deutscher lyrik verlag) vor.
Dieser Abend wird musikalisch begleitet von
Mica Wanner (vocal)
Agita Rando (piano)

Eintritt frei
Spenden sind willkommen – die Spenden gehen an die Ärzte der Welt – Griechenland

Mica Wanner ist Sängerin und Sprecherin und lebt in Berlin. Mit ihrer Band „Sunset Deluxe“ und dem „Mica Wanner Vocal Jazz Trio“ ist sie regelmäßig in Berliner Clubs wie der Kunstfabrik Schlot oder dem Yorckschlösschen zu hören, ist aber auch immer wieder als Gastsängerin bei anderen musikalischen Projekten dabei. Ihre besondere Liebe gilt dem Jazz und der Improvisation, aber auch Bossa Nova, Soul, Pop und Funk oder französische Chansons sind fester Bestandteil ihres Repertoires. Als Sprecherin schnuppert sie ebenfalls gerne Bühnenluft und tourt zur Zeit mit dem Live-Hörspiel „Der Fall Verhaag“ durch verschiedene deutsche Städte. Ihre Stimme ist außerdem in Audioguides wie z.B. der Humboldt-Box Berlin, in Hörspielen und vielen weiteren Produktionen zu hören.

In Lettland geboren, studierte Agita Rando an der staatlichen Musikakademie Riga bevor sie im Jahr 2000 nach Deutschland kam und ihre Studien Orgel und Jazz-Piano abschloss. Seit 2008 arbeitet Agita Rando als Pianistin, Komponistin und Organistin in Berlin.

Als Kind schon hat Antje Raabe-Pieper kleine Geschichten und Gedichte geschrieben. Schriftstellerin wollte sie werden und Theater spielen. Widrige Umstände drängten sie jedoch in den Beruf einer deutsch-/englischsprachigen Sekretärin. Arbeit und Familie ließen ihr Jahrzehnte lang wenig Muße fürs Amateurtheater und das Schreiben. Es entstanden dennoch etliche Kurzgeschichten, Gedichte und seit der Geburt der Enkel Geschichten für Kinder. Veröffentlichungen in diversen Anthologien und Internet-Portalen, einige Gedichte wurden mit Preisen ausgezeichnet. Im Jahr 2008 gründeten sie und die Autorin Evelyn Hagen das Duo „Literatur-Cocktail „, gemeinsame Lesungen in ihrer geliebten Heimatstadt Hamburg. Zudem hat sie mit Freude viele Jahre im Rahmen von „Lesewelt Hamburg e.V.“ Kindern vorgelesen, um in ihnen die Begeisterung für Bücher zu wecken.
Ihr nun erschienener Lyrik-Band „…unter den Narben brennt mein Herz“ zeigt eine Auswahl teils sehr persönlicher Gedichte aus mehr als fünfzig Jahren, gewidmet ihrem verstorbenen Mann. Mit seinem Tod 2012 hat sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihren gestrengsten, sie immer wieder ermutigenden Kritiker verloren. 2013 ist sie zu Tochter und Enkeln nach Berlin gezogen.

Details

Datum:
11. Oktober 2014
Zeit:
20:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0308815261