Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aber schön war es doch! die 2te – ABGESAGT

28. März 2020 @ 20:00 - 22:00

- Abgesagt

AUFGRUND DER DERZEITIGEN BESCHLÜSSE DES BERLINER SENATES ABGESAGT

 

GÉRÔME CASTELL & JOYCE HENDERSON

interpretieren Knef anders!

Beginn 20 Uhr – Einlass ab 19:30 h

Dieses Tribute an unsere Hilde mit ihren schönsten Chansons  – alle brillant von Dr. Joyce Henderson am Piano umarrangiert auf Gérômes spezielle Stimme – lässt das Leben der Berliner Diva musikalisch auferstehen.

30 der schönsten Knef-Lieder singt Gérômina zum Teil im neuen textlichen Gewand. Dazu gibt es Einspieler aus Knef-Interviews & Filmausschnitte, die die Textgöttin aufleben lassen… und nicht nur sie!

Knefs Lieder geben Kraft und Lebenmut; sie sind Seelenbalsam und helfen auch gegen Depressionen – denn von Depression, gefühlsduseligem Liebeskummer und anderen Widrigkeiten des Lebens konnte Hilde nun wirklich ein Lied singen.

Entgegen aller Erwartungen wird dies keine Knef-Damendarsteller-Imitation!

Nein; ein Original kann mensch nicht nachahmen – ihr nur huldigen durch Neu-interpretationen ihrer schönsten Chansons. 

Statt Roter Rosen wird es wohl eher Rotwein regnen.
 

Gérômina nähert sich huldvoll dieser Textgöttin und interpretiert ihre Chansons anders, denn So oder so – ist das Leben… oder wie Hilde textete: Es ist nicht ordentlich – das Leben – und was immer Dein Bestreben – es so ordentlich zu machen, wie du Deine Siebensachen – ist vergebens, es scheitert zeitlebens – an der Unordnung des Lebens!  Dem Zauber ihrer Worte kann sich auch heute noch kaum einer entziehen. 

Um es mit Hilde zu sagen: „Wer sich besser fühlt als ich, ist schlecht – doch wie ich bin, ist mir auch nicht recht.“ 

Herzlich willkommen zur  liebevoll-innigen Knef-Hommage an ihre Lebensleistung!

Berlin im März 2020

Details

Datum:
28. März 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Abgesagt
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Datum:
28. März 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Abgesagt
Veranstaltungskategorien:
,