Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zig Zag „unplugged“

12. Dezember 2019 @ 20:30 - 22:30

- 10€

Zwei Musiker klingen wie eine komplette Band! Heute unplugged

Unter dem Namen ZiG -ZAG firmieren zwei Künstler:

Ille ein Ausnahmesänger und Loopartist aus Berlin, der auf Blackbird Music veröffentlicht.
Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Musikproduktion sammelte Ille in den frühen 90er Jahren, wo er als Studiosänger und Synchronsprecher für diverse Walt Disney Produktionen unterwegs war. Er sang z.b. den Titelsong für den Film „König der Löwen 2
Sascha The Pascha , ein begnadeter Guitarist und Sänger aus Berlin . llle & Sascha sind seit 2004 zusammen auf Tour. Im WM Jahr 2006 kam dann der Knaller. Sascha und Ille gingen in Berlin in ein Studio um unter dem Namen “ Die Elf “ die WM Hymne “ Wir holen den Cup nach Haus “ aufzunehmen.Der Song wurde am 06.06.06 als Gratisbeigabe in der Zeitung “ Berliner Kurier “ beigelegt und ca.220 000 mal verteilt.
Dann folgten Fernsehauftritte bei Eurosport und Fab. Anschließend gingen die beiden auf Tournee und spielten 82 Gigs in 87 Tagen . Dann am 24.August 2006
dann die Verleihung der “ Goldenen Schallplatte “ für die WM Hymne
Als Erste und warscheinlich Einzige Band Deutschlands haben Sascha The Pascha, Ille und die Macher des Songs es geschafft ohne einen Vertag bei einer Plattenfirma einen derartigen Preis zu bekommen.Damit gehen sie wohl in die Musikgeschichte ein. Am Valentinstag 2007 gab es die zweite Aktion des Berliner Kuriers.
Der von Ille gesungene Song “ Irony “ ist einer von ingesamt 5 Songs, die zum Valentinstag auf einer Kuschel CD der Zeitung beigelegt wurden. Damit wurde dieser Song rund 180 000 mal verkauft. Nach diversen Tourneen durch Europa wurde es Zeit ins Studio zu gehen. 2010 veröffentlichen sie nach dem Song „Sternenmeer “ ihre zweite Single „swimming in my head “ .
Im Mai 2010 veröffentlicht Ille mit seinem neuem Band Projekt “ 55 “ ein Doppel Album und eine Live DVD “ live in Berlin“ 55 ist eine 12 köpfige Band in der Ille als Sänger fungiert.

ZIG-ZAG ist ein Muss für jeden

2011 geht er mit zwei weiteren Songs an den Start “ On The Coast „eine sehr gefühlvolle Ballade und dem Discokracher “ Do You Wanna Get This .
‚ Der Höhepunkt des Jahres 2010 dann am 27.November als ILLE mit seiner BigBand im Tempodrom als Support fürKool and the Gang spielt.“ Oh yes That was a Ladies Night “
Im Oktober 2011 ging Ille mit anderen Kollegen in Berlin ins Studio und sang für den Soundtrack von “ Happy Feet 2 “ und Lorax.
Dann 2012 gab es die SommerTour 2012 mit über 70 Gigs der beiden , bei der die neue Single “ Schicke Latschen “ vorgestellt wurde. Im Januar 2013 Sang Ille Hamma verschiedene Songs für das Musical ICE AGE LIVE. 2013 dann während seiner Reise durch Peru ging er mit TFOLK in die MCA Studios in Lima um den Song # una noche mas # zu produzieren
Zig-Zag spielten mehre Hunderte Shows in vielen Ländern

Details

Datum:
12. Dezember 2019
Zeit:
20:30 - 22:30
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorien:
,