Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommerfisch – Frauke Tuttlies

2. Mai 2020 @ 20:00 - 21:30

- kostenlos

Erzählungen von Frauke Tuttlies

Gelesen werden Auszüge aus vier Erzählungen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie handeln von einem Bestattersohn und seinem eigenwilligen Blick auf das Leben, von zwei konkurrierenden Schwestern und ihren skurrilen Reisen durch die Welt, von einer Frau, die in der Arktis sterben möchte und von zwei pubertierenden Mädchen, in deren Freundschaft die Sexualität einbricht. Und was verbindet diese Geschichten? Die eindringliche Sprache von Frauke Tuttlies, von der es in der Presse heißt, dass ihr „ungewöhnlich melodischer Stil Sogwirkung hat“.

Vorgestellt wird der Erzählungsband „Sommerfisch“ von Alfred Büngen, der mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD für sein herausragendes literarisches Engagement ausgezeichnet wurde (was er meist verheimlicht), Lisa Braun, einer Synchronsprecherin und Schauspielerin (aus Berlin) und von Frauke Tuttlies selbst.

Der Eintritt ist frei

Details

Datum:
2. Mai 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
2. Mai 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie: