Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Octavio Barattucci & Gabriel Amadeo Videla

2. März 2023 @ 20:00 - 22:00

- 15€

Konzert mit argentinischer Volksmusik und Tango:

Octavio Barattucci: 7-saitige Gitarre und Gesang
Gabriel Amadeo Videla: „Cajón“, „Bombo leguero“ und Gesang.

Lieder von argentinischen Autoren und Komponisten, sowie eigene Lieder.

Gabriel Amadeo Videla presenta UNE

Der Sänger, Komponist, Gitarrist und Perkussionist Gabriel Amadeo präsentiert sein erstes Soloalbum „Une“.
Solo-Album, „Une“ wird im Solo-Format mit Gitarre präsentiert
Solist mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang sowie Gastmusikern.

CD zum Anhören
https://drive.google.com/drive/folders/1onOdj56LWodo2hkv5nLv46-a-ITbHgxQ?usp=sharing
„Une“ ist ein Album mit argentinischer und lateinamerikanischer Populärmusik und ist gleichzeitig eine Art, eine Handvoll Lieder zu konzipieren, die in diesem Werk vorschlagen
konzipieren eine Handvoll Songs, die in diesem Werk eine Reise durch Genres, Landschaften und Emotionen vorschlagen,
Landschaften und Emotionen. Von der peruanischen Note, die Amadeo Videla zu Beginn des Albums mit seinem
des Albums mit seinem „Duende cimarrón“, vorbei an Klassikern wie „Bajo el sauce solo“ oder „El
Mähdrescher“, universelle Lieder mit sehr persönlichen Versionen, wie zum Beispiel „Piedra y camino“, ein abgespecktes camino“, ein abgespecktes „Caserón de tejas“ und weitere seiner eigenen Lieder wie „Las cucharitas“, „Dos Lieder“ oder „La siesta en B flat“, um nur einige zu nennen.
Es ist ein Album, das aus der Perkussion und der Stimme, der Marimba, der Bombo Legüero, dem peruanischen Cajón und sogar einigen kleinen Löffeln, die aus der Küche mitgenommen wurden und zu Protagonisten wurden, geboren wurde.
Die peruanische Cajón und sogar kleine Löffel aus der Küche werden zu Protagonisten unserer Volksmusik.
unserer populären Musik. Die Stimmen – die von Gabriel und die der Gäste – tragen die Geschichte und konstruieren Geschichten in jedem
Geschichten in jedem dieser Schmuckstücke, das heißt in jedem Song des Albums

Album. „Une“ ist auch eine Zusammenkunft von Künstlern, ein Treffen von Freunden, die sich vereinen und die anderen die Lieder mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem Wissen ausschmücken.
Auf diesem ersten Soloalbum zeigt sich Gabriel Amadeo Videla als solider Autor und Multi-Instrumentalist, der er ist.
der Multiinstrumentalist, der er ist, mit der Fähigkeit, Folksongs mit einer universellen Seele zu denken und sie mit Geduld und Liebe zu bearbeiten. und arbeiten mit Geduld und Liebe an ihnen. „Die Musik, die jede unserer Entscheidungen steuert und kanalisiert, wird in
einem Raum und einer Zeit präsentiert, die uns nahe sind, in unserer Umgebung. von Raum und Zeit, von Nachbarschaft, von Schlamm“.

Octavio Barattucci veröffentlicht sein erstes Soloalbum mit dem Titel: Marginal

Der Sänger, Songwriter und vielseitige Gitarrist Octavio Barattucci rückt mit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums „Marginal“ ins Rampenlicht. Die von ihm selbst geschriebenen Texte werden von seiner besonderen und bittersüßen Stimme gesungen. Alltagssituationen bis hin zu einem Panorama der Gesellschaft – sowohl historisch als auch aktuell.

Die Tracks beinhalten einen Candombe (Candombe Marplatense) am Meer, der uns in die Tage eines Teenagers entführt, und Anekdoten in der emblematischen Küstenstadt Mar del Plata; Cronicas del Flaco , das die Geschichte einer jungen Vorstadtfigur erzählt, und Apedreada Buenos Aires, eine moderne Farce (sainete), die mit elektroakustischem Tangosound beschreibt, was im Dezember 2001 in der argentinischen Hauptstadt geschah.
Wenn Vielfalt die Würze des Lebens ist, wird Barattuccis erstes Soloalbum „Marginal“ das Publikum aufgrund seines vielfältigen Vorschlags zweifellos fesseln. Nach einem Jahrzehnt von Konzerten als Gitarrist, Sänger, Arrangeur und Produzent verschiedener Gruppen wie La Coyunta, Indio Lunar und Piaste Tango entfaltet Barattucci seine Hingabe an das Songcraft und führt gleichzeitig seine eigenen Texte voller heterogener Rhythmuselemente aus, Klang und Harmonie.

Der argentinische Singer-Songwriter bringt sein erstes Soloalbum auf den Markt und bereitet sich darauf vor, in den Städten, in denen er Vorträge halten wird, Gruppenworkshops über argentinisches Musik-Songwriting und Rhythmuszellen abzuhalten.

Details

Datum:
2. März 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Germany
Google Karte anzeigen