Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Milo Lombardi Acoustic Duo

15. Mai 2015 @ 20:00

milo-lombardi_terzomondo

Jazz, Swing, Samba, Bossa Nova

Band Members:
Milo Lombardi (tenor sax, vocals), Federico Ficarra (guitar, vocals).

Milo Lombardi ist eine italienische Saxophonist und Komponist in Berlin.
Seine Musik wurde als echt, froh und heiter beschrieben, mit Verweisen auf Stan Getz, Bill Evans, Joshua Redman und Brad Mehldau.
Sein letztes Album „Going Nowhere (Enjoying the Ride)“ hat viel Aufmerksamkeit für seinen frisch melodischen und Nicht-Mainstream-Sound gewonnen.
Es wurde durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne produziert und wird derzeit auf Tour vorgestellt.

Lombardi begann in einem frühen Alter klassisches Klavier zu spielen und als er 11 war, wurde er am „G.Rossini“ Konservatorium in Pesaro, Italien, eingetragen, wo er Saxophon studierte .
Im Alter von 19 ging er auf Tour in den wichtigsten Jazz-Clubs, Theatern und Konzertsälen Europas und Übersee.
Im Jahr 2012 kehrte er nach Italien zurück, um weitere Studien in Komposition und Jazz Arranging mit Massimo Morganti durchzuführen und im Jahr 2014 zog er nach Berlin, wo er derzeit befindet.
Lombardi ist in der internationalen Musikszene neben der Zusammenarbeit mit vielen anderen Künstlern mit seiner Gruppe aktiv.

Eine seiner Kompositionen (Circular Quay) ist ein Finalist in der diesjährigen „Internationalen Songwriting Competition“.

 

Links:
milolombardi.com
www.facebook.com/MiloLombardiMusic

Details

Datum:
15. Mai 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Telefon:
0308815261

Details

Datum:
15. Mai 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Telefon:
0308815261