Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lia Andes – Sie lebt „Hier und Jetzt“

6. Dezember 2019 @ 20:00 - 22:00

- 15€

Lia Andes singt und begleitet sich am Piano.

Mit ihren Songs nimmt sie dich mit auf eine Reise durch verschiedene Kulturen, erzählt Geschichten, singt von Sorgen, Liebe, Wut, Hoffnung, und öffnet sich dem Publikum mit ihrer einzigartigen Authentizität und Ausstrahlung.

Lia Andes ist in Deutschland geboren und in London aufgewachsen. Später studierte sie in Berlin klassischen Gesang und Jazzgesang. Als Jazz- und Soulsängerin war Lia in verschiedenen Bands tätig und gewann mit ihrem „Lia Andes Quartett“ einen Preis beim Jazz- und Blues Award in Berlin.

Sie nahm mehrere Live- und Studio-CD’s mit Produzent Rudy Stevenson auf, der u.a. auch mit Nina Simone arbeitete.

Außerdem war sie in verschiedenen Musicals tätig, z.B. „Der Glöckner von Notre-Dame“ in Berlin, „Phantom der Oper“ (Deutschlandtournee)„Mozart“ in Wien. Sie trat auch in Operetten, Oratorien (z.B. das „Requiem“ von Mozart) in Rom auf und gab Opern- und Liederabende im In- und Ausland.

Lia entwickelte über die Jahre verschiedene Bühnenshows/ Programme wie:„Bluespirit“ in der Philharmonie Berlin und „Pure Spirit“ im Admiralspalast Berlin.

2019 präsentiert Lia ihre vielfältige Musik in der Konzertreihe „Lia @ Sally’s“, jeden 2. Mittwoch mit verschiedenen Programmen und Gästen in Berlin.

Unter ihrem Label „bluespirit records“ veröffentlichte sie 2015 ihre erste Singer/Songwriter CD „Sie lebt“. Der Titel „Verstummt ist mein Kummer“ ist als Download-Single, sowie als Musikvideo auf Youtube zu sehen .

Am 21.08.19 erschien ihre neue Singer Songwriter CD „Hier und jetzt“.

Ein Musikvideo vom Titel „Plastik“ sowie ein Medley/“Making of“ Video vom Album sind auf Youtube zu sehen.

Im Deutschland Radio wurde Lias grosse Wandlungsfähigkeit der Stimme und die Qualität ihrer Kompositionen gelobt.

Susanne Papawassiliu vom RBB Kultur Radio betonte, Lia Andes habe eine wirklich coole, freie, authentische Stimme und sie hoffe, dass Lia mit ihrem Regenbogen an musikalischen Möglichkeiten noch lange und bunt in diese Musikwelt reinschimmert!

Am 6.12.2019 wird Lia Andes eine Auswahl an Songs aus ihren beiden Alben im Terzo Mondo präsentieren.

Man darf sich auf eine Mischung aus Soul, World, Jazz, Klassik und Popmusik freuen!

Weitere Infos www.liaandes.de

Details

Datum:
6. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
,