Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joe Voss spielt Turlough O´Carolan

23. November 2013 @ 20:00

-
Joe Voss @terzomondo

Irische Harfenmusik auf der Gitarre

Joe Voss spielt seit seiner frühen Jugend E-Gitarre. Erst im Alter von 42 Jahren entdeckt er die akustische Gitarre für sich.

Zunächst befasst er sich mit amerikanischem Fingerstyle in der Tradition von Merle Travis, Chet Atkins und Buster B Jones. Autodidaktisch eignet er sich ihre Spieltechniken an.
Über die intensive Beschäftigung mit offenen Stimmungen und europäischen Gitarristen wie Tony McManus, Pierre Bensusan und Franco Morone gelangt Joe Voss zum Irish Folk mit seinem unerschöpflichen Reichtum an Liedern und Tänzen.
Dabei stößt er auf das musikalische Erbe des irischen Barden und Harfenspielers Turlough O’Carolan (1670 bis 1738). Fasziniert von dessen zeitlos schönen Kompositionen zwischen Barock und Folk, bearbeitet er ausgewählte Stücke von O’Carolan in offenen Stimmungen für die Gitarre.
Mit seinen feinfühligen und innovativen Arrangements gelingt es Joe Voss als Grenzgänger zwischen Klassik und Moderne sein Publikum in eine wunderbare facettenreiche Klangwelt zu entführen.

Wir freuen uns auf die Reise durch keltische Landschaften mit Joe Voss´ feinfühliger Gitarre als Reiseführer.

Joe Voss im terzomondo

Details

Datum:
23. November 2013
Zeit:
20:00
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0308815261