Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hurra wir leben noch!! -Gérôme Castell

19. Juni 2021 @ 21:00 - 22:00

- Livestream

Endlich zurück im Leben – wenn auch mit Blessuren.

Die Krise hinterliess bei uns allen Spuren. Nun gilt es jetzt wieder die „Normalität“ zu zelebrieren, auch wenn die Theater erst langsam wieder öffnen.
Adornos Worte: „Nur wenn, was ist, sich ändern lässt, IST DAS, was ist, nicht alles“ – spiegeln Gérômina’s beklemmendes Lebensgefühl, denn ohne Kunst gibt es keine Kultur – ohne Kultur gibt es keine Identität und ohne Identität keine Werte!
Öffnet das Tor zur Kultur! Kultur ist unsere DNA – die Erbmasse der Zivilgesellschaft. In Theatern, Kinos & Konzertsälen versprühen die gut erzogenen Kunstgenießer weniger virengesättigte Aerosole als überall sonst.
„Als Avantgardistin vermeide ich es, der Masse Mensch zu folgen und gehe voraus: „Ich denke nicht mit – ich denke“ – und zwar selb- & eigenständig! (sagt sie.)
Sie ermutigt in dieser Show alle, es ihr gleich zu tun.
Im Soiréeprogramm kommt alles aufs Tapet, was Gérômina umtreibt: Unverhältnis-mäßigkeit, Unvernunft, Unvermögen, Ungerechtigkeit – natürlich eingehüllt in gefühlvolle und peppige Chansons, Schlager, Disco-Hits & aufgefüllt mit lipsynchs der Bonmots ihrer Idole.
Die Grande Dame der wahrheitsgetreuen Unterhaltungsshows schwelgt in musikalischen Evergreens, als das Leben noch frei und unschuldig (schuldfrei?) war und jede/r seine wahrhaftige Meinung kundtat, ohne gleich in Schubladen gesteckt oder abgestempelt & diffamiert zu werden.
Wenn Gerôme da ist, wissen wir, wir sind “mitten mang” in der wahren, der echten Berliner Avantgarde: „I don’t tell you – I will show you!“
Das Blöde am gegen-den-Strom-schwimmen ist, dass einem soviele Verpeilte entgegenkommen…

 

Start des Stream ab 20:55,  wir warten bis alle sitzen, 21:00 the show begins

Eine Spende für die Künstler ist wichtig, solidarisch und respektvoll …

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und des beginnenden Frühlings wird im Anschluss des Konzertes

einmalig um 22:45 seine Aufzeichnung ausgestrahlt!

 

gefördert von:

 

Details

Datum:
19. Juni 2021
Zeit:
21:00 - 22:00
Eintritt:
Livestream
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Details

Datum:
19. Juni 2021
Zeit:
21:00 - 22:00
Eintritt:
Livestream
Veranstaltungskategorien:
, , , ,