Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frauschaft der Sinnlichkeit statt Herrschaft der Sinnlosigkeit – Klaus Sonnemann

21. April 2017 @ 19:00 - 20. Mai 2017 @ 23:30

Wir möchten Sie einladen zu der Ausstellung von

Klaus Sonnemann über Echte Engel und Göttinnen

„Bei meinen Echten Engeln und Göttinnen handelt es sich um die Demonstration von kreatürlichen und erotischen Werten. Eine Aufforderung zum Erkennen von wirklich verehrungswürdigen Symbolen. Wer davon erfüllt ist, dem gewähren sie tatsächlich Gefühl von Flugfähigkeit ( z.B. bei Verliebtheit und deren Erfüllung – ).
Diese Darstellungen wenden sich damit auch gegen die Herabsetzung vom Streben nach Lebenslust und Sinnlichkeit durch die Behauptung, diese wären niedrig und ihre Überwindung sei notwendig der „höheren geistigen Werte“ wegen und diese ständen dazu im  Gegensatz. Da dies immer zur Stabilisierung und Legitimierung von Herrschaft, Macht und Profitverherrlichung benutzt wurde und wird weise ich jetzt auf die Existenz der Engel hin, indem ich sie hier sichtbar mache.“

Klaus Sonnemann

mit Musik aus dem Roman de Fauvel, dem Manuskript du Roi, Paris 1250 und dem Trecento.
COLLAGE Trio
Julian Gretschel: Renaissance Posaune
Judy Kadar: Harfe, Riqq, Saitentrommel
Klaus Sonnemann: Schalmei, Flöte

Details

Beginn:
21. April 2017 @ 19:00
Ende:
20. Mai 2017 @ 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Beginn:
21. April 2017 @ 19:00
Ende:
20. Mai 2017 @ 23:30
Veranstaltungskategorien:
,