Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Felix Manye Rodriguez – Gitarrenkonzert + Ausstellungseröffnung

13. März 2015 @ 20:00 - 31. März 2015 @ 20:00

- Eintritt frei

Wir freuen uns Ihnen diesmal ZWEI Seiten eines Künstlers zeigen zu können, Felix Manye Rodriguez entlockt seiner Gitarre gefühlvolle und aufbrausende Flamenco Töne umgeben von den Ergebnissen seiner Staffelei. Sein Konzert eröffnet seine Ausstellung, die bis zum 31.März 2015 bei uns zu sehen sein wird.

vom Erlös des Bilderverkaufs gehen 10% an die „Ärzte der Welt-Griechenland“

 

 

 

 

 

 

Ach ja…. Der Künstler wird bei dieser Vernisage ganz sicher anwesend sein;-)

Bi o g r a p h y

Ich wurde 1963 in Barcelona geboren. Seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich Gitarre und komponiere. Meine Karriere als Künstler begann als Straßenmusiker in Barcelona Barrio Gotico, was mich bis heute prägt. 1984 führte mich mein Weg nach Deutschland. In Freiburg im Breisgau erhielt ich meine Ausbildung als klassischer Gitarrist.Auf der Suche nach Wegen meiner Kreativität besser Ausdruck zu verleihen, entdeckte ich die Improvisation für mich. Sie ermöglicht es mir, in meiner Musik ich selbst zu sein und meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Inspiration dazu finde ich vor allem bei Straßenkonzerten, wenn ich mit meiner Musik direkt in einen Dialog mit dem Publikum und meiner Umwelt treten kann.In meinen Improvisationen fand ich einen eigenen musikalischen Stil, der geprägt ist von meiner Liebe zum Jazz und Ethno, sowie zur traditionellen maurischen und spanischen Musik. Die Straßenmusik ist somit für mich nicht nur Inspiration, sondern bildet den Auftakt für die Bühne.Seit 2009 lebe ich in Berlin, einer Stadt, die mich wegen der großen und bunten Kunstszene sehr herausgefordert hat. Dort gelang es mir auch, meine malerische Tätigkeit zu vertiefen und Aspekte daraus in meine Musik zu integrieren.

Details

Beginn:
13. März 2015 @ 20:00
Ende:
31. März 2015 @ 20:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Telefon:
0308815261

Details

Beginn:
13. März 2015 @ 20:00
Ende:
31. März 2015 @ 20:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Telefon:
0308815261