Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilderwelten – Bernd Heidenreich

18. Januar 2014 @ 20:00 - 16. Februar 2014 @ 20:00

Heidenreich in der Galerie Terzo Mondo

Herzlichst wollen wir Sie zu der Ausstellungseröffnung von Bernd Heidenreich einladen.

Der Künstler wird anwesend sein.

 

Bernd Heidenreich,

1951 in Warburg/ Westfalen geboren, zog es nach Abschluss seiner Maler -und Lackiererlehre Anfang der siebziger Jahre zunächst nach Bamberg, wo er unter anderem als Kirchenmaler tätig war. In engem Kontakt zur dortigen Kunstszene, der beispielsweise der Augsburger Maler und Graphiker Jörg Scherkamp angehörte, wandte sich sein Interesse der Kunstmalerei zu. Bald begann er seine ersten künstlerischen Skizzen und Zeichnungen anzufertigen und es entstanden frühe Portraitarbeiten in Öl. Schon wenige Jahre später nahm er an der bundesweit gezeigten Ausstellung 450 Jahre deutscher Bauernkrieg (1975) teil. In diesen frühen Werken ist seine Affinität zur realistischen Darstellung Bereits angelegt, die sein gesamtes Kunstschaffen durchziehen wird.

 

Den musikalischen Rahmen gestaltet der bekannte Jazzgitarrrist Torsten Goods mit Hal Tsuchida an der Hammond Orgel und Tobias Backhaus am Schlagzeug.

Torsten Goods im Terzo Mondo

hier einer seiner Hits:

 

Details

Beginn:
18. Januar 2014 @ 20:00
Ende:
16. Februar 2014 @ 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0308815261

Details

Beginn:
18. Januar 2014 @ 20:00
Ende:
16. Februar 2014 @ 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0308815261