Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewegende Momente einer Tänzerin

6. April 2016 @ 19:00

- Eintritt frei

Fe Reichelt über Atmung, Bewegung, Tanz

Fe Reichelt wird Auszüge aus ihren Büchern lesen, von ihren Lebenserfahrungen berichten und eine kurze Bewegungssequenz anbieten. Einige Fotoimpressionen werden bildhafte Eindrücke aus Fe Reichelts Leben zeigen.
Die mittlerweile 90-jährige Fe Reichelt war Meisterschülerin von Mary Wigman und hat als Tänzerin und Choreographin die Tanzszene in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg mit geprägt. Sie gilt als eine der Mitbegründerinnen der Tanz- und Atemtherapie in Deutschland. Für Fe Reichelt ist der Atem der Schlüssel zu persönlicher Erkenntnis und Wandlung.
Gemeinsam mit ihrem Team gründete sie in den vergangenen Monaten den Verein „Fe Reichelt Institut e.V.“, der sich an diesem Abend erstmals der Öffentlichkeit vorstellt.
Wir freuen uns auf Euch/Sie.
Demnächst ist Fe Reichelt auch bei arte tv zu sehen:
am Freitag, 8. April 2016, in der Dokumentation „Ruhestand? Nein danke – das Beste kommt noch!“.

Eintritt frei, Spenden willkommen!

Details

Datum:
6. April 2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie Terzo
Grolmanstraße 28
Berlin, 10623 Deutschland
Telefon
0308815261