
laden ein in ihr verträumtes Psychedelic-Soul-Universum.
Verwurzelt in der lebendigen Hamburger Musikszene schöpft die Band aus den warmen, organischen Klängen der 70er – verbunden mit einem offenen Blick auf globale Musiktraditionen. Ihre Einflüsse sind vielfältig: Manche Melodien klingen, als stammten sie aus einer anderen Zeit, während rhythmische Elemente auch im modernen Hip-Hop-Kontext denkbar wären.
Die Band besteht aus
- Melanie Streitmatter (Bass)
- Joshua Weiß (Drums & Gesang)
- Niklas Stadler (Gitarre
Ihre Songs entstehen in gemeinsamen Sessions im Wohnzimmer von Melanies Elternhaus – einem Ort kreativer Energie und musikalischer Offenheit. Dort nahmen sie auch ihre Debüt-EP
„KAZUR, Pt. 1″ sowie den Nachfolger „KAZUR, Pt. 2 auf.
ErsteSingles aus dem neuen Release erscheinen im Sommer 2025.
Musikvideos sind auf YouTube zu finden.
Live erweitern KAZUR momentan ihr Klanguniversum gemeinsam mit der Künstlerin YAAMA – mit mehrstimmigem Gesang. Inmitten von warmem Licht, Pflanzen und bunten Teppichen entsteht ein Raum voller Leichtigkeit, Tiefe und Groove – ein Erlebnis für alle, die sich in Musik verlieren oder einfach den Moment feiern möchten.
Nach ihrer ersten Deutschlandtour und Auftritten bei renommierten Festivals wie Elbjazz und Fusion steht fest:
KAZUR stehen für musikalische Tiefe, Spielfreude und stilistische Offenheit. Live erweitern sie regelmäßig ihre Formation, um spielerisch zu experimentieren und neue Facetten ihres Sounds zu entdecken. Improvisation und die bewusste Abkehr vom Studioarrangement machen jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis.