Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der beste Levin

29. April 2023 @ 20:00 - 22:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
- 15€

​Tango-Chanson-Abend
​40 Jahre auf der Bühne in Berlin

Ein Abend wie ein funkelndes Schmuckstück: Miguel Levin, der international bekannte Berliner Tango- und Chansontheatraliker, entführt Sie in die Welt des argentinischen Tangos und des klassischen deutschen Kabaretts. Erinnerungen, Emotionen und Erfahrungen aus Buenos Aires und Berlin mit einer Portion Galgenhumor.
Levin interpretiert Tangos und Chansons von Piazzolla, Brecht, Castillo, Weill, Ferrer, Hollaender, Troilo, Knef, Laurenz, Balz, Blázquez, Jary u.v.a.

Vor 40 Jahren begann Miguel Levin seine Karriere im Terzo Mondo in West-Berlin. Kostas Papanastasiou, griechischer Schauspieler, Dichter und Gastronom in Charlottenburg, öffnete dem jungen Argentinier die Türen und lud ihn ein, im Terzo Mondo aufzutreten. Zum Bühnenjubiläum kehrt Levin nun für zwei Konzerte dorthin zurück.

  • Interpret: Miguel Levin
  • Am Flügel: Marcelo Royo

„Das ist Miguel Levin. Nach Jahrzehnten des Theaters, des Chansons und Tangos, des Suchens und Findens, des Lachens und Leidens, des Hinfallens und Aufstehens ist Miguel Levin gereift. Er ist heute der beste Levin. Niemand außer ihm kann Brechts Lied von der Seeräuberbraut so singen, als sei es ein argentinischer Tango. Und niemand außer ihm kann einen argentinischen Tango so singen, als sei er ein Lied des Kabaretts aus dem Berlin der Zwanziger Jahre. Wenn Miguel singt, flüstert, schreit, klagt, wehklagt oder lacht, dann ist einem, als würden die roten Matrosen von Kiel gleich durch die Tür hereinkommen, ihre Gewehre abstellen und sich sehr leise Platz suchen in der Dunkelheit, verteilt zwischen den verliebten Pärchen, den zigarrenrauchenden Herren und den verarmten Damen in einem Café in Buenos Aires.“ (Mark Wagner, Filmemacher, 03.11.2011)

Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft der Argentinischen Republik

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Serien:
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Fournos@Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
Berlin, 10623 Germany
Google Karte anzeigen