Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Baldrick‘s Plan

1. November 2020 @ 20:00 - 21:30

- Eintritt frei

Baldrick`s Plan singen traditionelle und moderne englische Folksongs

Baldrick´s Plan, das sind Peter Wray, Jinks Jenkins und Steve Lavington,

drei Sänger und Musiker, die jeweils auf eine lange Erfahrung in der englischen Folktradition zurückblicken können. Sie sind bekannt für ihre erstklassigen dreiteiligen Vokal-Harmonien, mit denen sie englische traditionelle Folkmusik, aber auch alte und moderne Lieder anderer Traditionen und Herkunft vortragen. Zumeist singen sie a cappella, doch wann immer Lieder von einer musikalischen Begleitung profitieren, spielt Peter seine Gitarre dazu.

Alle drei leben in West-Cornwall und sind in der Folkmusik-Szene Englands bestens vernetzt und verankert. Man kann sie auf vielen englischen Folk-Festivals erleben, aber auch in verschiedenen Folkclubs, die in England weit verbreitet, sehr beliebt und gut besucht sind. Derzeit präsentieren sie ihre zweite CD in Deutschland. 

Bandleader Peter Wray ist bereits zweimal im Terzo Mondo als Solo-Sänger aufgetreten.

Übrigens: Der Name „Baldrick´s Plan“ ist in England nahezu sprichwörtlich und geht auf die listigen (aber nicht funktionierenden) Pläne des Dieners Baldrick in der berühmten englischen Comedy-Serie „Blackadder“ zurück, in der die verschiedenen Perioden der englischen Geschichte durch den Kakao gezogen werden.

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Details

Datum:
1. November 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
, ,

Details

Datum:
1. November 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
, ,