Terzo Mondo Logo

Liebe Leser,

die Galerie quillt mal wieder über mit Künstlern....;-)

Anita Wünschmann zeigt uns ihr Moskau, Ekkehard Maaß singt Lieder seines Freundes Bulat Okudshava, der am 9. Mai seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, Alessandro Lecce improvisiert Sie durch ein Abenteuer, Boško Tomašević liest aus seinen Werken und Alexandra Gotthardt  und Helus Hercygier erklären uns die spezielle Beziehung zur Verwandtschaft... mit den Worten Tucholskys

Wir freuen uns auf ihre Energie und Leidenschaft.

Hier folgt nun die Übersicht oder Sie gehen direkt zu unseren

bevorstehenden Veranstaltungen

Terzo YouTube-Channel

Unser Youtube Channel

Klicken Sie auf das YT-Logo und sehen Sie stimmungvolle Videos aus dem Terzo..

dazwischen wuenschmann im terzomondo

"Dazwischen" - Fotografien von Anita Wünschmann

9. Mai @ 19:00 - 31. Mai

 

"Dazwischen" Farbfotografien, aus Moskau und St. Petersburg, digital, Prints auf Papier, kaschiert, im Passepartout, 2004, 2008, 2011 Die Fotografien für die Kabinettausstellung "Dazwischen" sind in Moskau und St. Petersburg in den Jahren 2004 bis 2011 entstanden. Die meisten eher aus dem früheren Zeitraum. Etliche davon waren bereits in den Ausstellungen "Russisch Mintgrün I" und "Russisch Mintgrün II" gezeigt. Sie sind …

Mehr...

Maaß singt Okudshawa im Terzo Mondo

Musikalische Lesung zum 90. Geburtstag von Bulat Okudshawa

9. Mai @ 20:00

 

Ekkehard Maaß singt Bulat Okudshawa

Ein Bericht von ihrer 20ig-jährigen Freundschaft und die bekanntesten Lieder (auf Russisch und Deutsch) Bulat Okudshawas.

Mehr...

alessandro lecce terzomondo

Alessandro Lecce - Klavier Improvisationen

10. Mai @ 20:00

 

 

Die Musik von Alessandro Lecce ist immer ein Abenteuer - für ihn und sein Publikum. Seine Improvisationen am Klavier sind nicht wiederholbar, so wie jeder Moment des Lebens. Prinzipiell sind sie von seinem einzigartigen Stil charakterisiert: Minimalistisch, New Age, Kontemporärer Musik, Klassik und Jazz.   Der Eintritt ist frei, ein Obolus für den Musiker wäre erfreulich

Mehr...

Bosko Tomasevic im Terzo Mondo

Lesung mit Boško Tomašević

13.Mai @ 20:00

 

Boško Tomašević, geb. 1947 in Bečej (Wojwodina, Ex-Jugoslawien), Autor und Universitätsdozent.

Er ist Mitglied der Europäischen Akademie für Wissenschaft, Kunst und Literatur (Paris), Mitglied des französischen und österreichischen P.E.N., wie auch der Société des Gens de Lettres de France (Paris) und des Österreichsichen Schriftstellerverbandes (Wien). Lebt als freier Autor in Wien

Mehr...

tucholsky kabarett im terzomondo

Fang nie was mit Verwandschaft an - musikalische Revue

17.Mai @ 19:30

 

Eine musikalische Revue mit Texten von Kurt Tucholsky vorgetragen von Alexandra Gotthardt am Klavier 1984 Organistin in der heimischen Kirche. 1986 bis zum Abitur 1988, Klavierstudium am Konservatorium in Frankfurt/Main. 1988 bis 1990 Studium der Musikwissenschaft und Klavier in Freiburg/Breisgau. Meisterkurse für Klavier zu vier Händen. Seit 1991 in Berlin und Mutter von 3 Kindern. Seit 2000 Zusammenarbeit mit Helus …

Mehr...

mit besten Grüssen

Marc Alexey,

Monika und Kostas Papanastasiou

Unsere neue App für das Smartphone, Terzo Mondo für die Hosentasche. Alle unsere Veranstaltungen, Fotos und appische Extras immer dabei. Einfach anklicken oder den QR-Code scannen - ja, das Herunterladen der Handy-App geht nur mit dem Handy ;-). Auf dem Rechner zuhause gibt es da natürlich auch etwas zu sehen, aber der passt doch so schlecht in die Hosentasche ...