Logo (19 KB)
Harry’s Freilach
Klassik, Klezmer & Chanson
(Harry Timmermann: Klarinette, Sophie Timmermann: Gitarre/Gesang)


Die Gruppe „HARRY´S FREILACH“ ist vor allem mit ihrer lebendigen und intensiven Interpretation von Klezmermusik, der herrlichen Feier - und Tanzmusik osteuropäisch – jüdischen Ursprungs, bekannt geworden. In der Duo – Besetzung Klarinette/Gitarre und Gesang spielen nun der Klarinettist Harry Timmermann und seine Frau Sophie dazu auch klassische Stücke – von Mozart bis Ora Bat Chaim – und moderne Chansons.

Über Timmermann wurde etwas geschrieben: „ Wo immer Klarinettist Harry in sein hölzernes Rohr atmet, macht sich Wohlgefallen breit“, und über seine Frau:“... auch die Französin Seuris brachte sich, gleich zweifach begeisternd, ein: als wunderbar zurückhaltende und immer hellwach begleitende Gitarristin, sowie als Sängerin von Stücken, bei denen es verniedlichend wäre, würde man sagen, es ginge „unter die Haut!“.




Fenster Schließen