Logo (19 KB)
MIGUEL ANGEL TAHUAL
La cosa pierde color
(Die Sache verliert Farbe)

Austellung vom 13. Dezember 2003 - 15. Januar 2004
täglich geöffnet von 18.30 - 23.00 Uhr und nach Vereinbarung


No sé hacerlo, pero pruedo Aprender. Ich weiß nicht, wie man es macht, aber ich kann lernen.


Metapher und Metamorphose

Durch die Schuld der Dinge, die ich in Wirklichkeit gesehen zu habe glaube, schaffe ich das, was ich schaffe. Vielleicht täusche ich mich, denn die Wirklichkeit überwiegt die Fiktion. Deshalb tue ich nichts anderes, als mich in einer Form auszudrücken, die ich sah, die ich täglich sehe. Um nicht zu sagen, was ich wollte, habe ich schließlich das getan, was andere tun wollen, aber nicht leben. Ich habe das Rauhe, das Groteske, das Gewalttätige und Dekadente gewählt, aber auch die Zartheit, die Geduld, die Schönheit der Liebe, wenn (sie existiert) es sie gibt. Jeder Mensch nimmt die Kunst unterschiedlich auf.

TAHUAL
Übersetzung: Christine Wachau


MIGUEL ANGEL TAHUAL

1976 in Mexiko D.F.geboren 1993 - 1996 Ausbildung zum technischen Zeichner.
Grafik und Kupferstich an der Academia de San Carlos, Mexico D.F
Zeichnen und malen autodidaktisch

1996 - 2002 Einzel- und Sammelausstellungen in ganz Mexiko.

2003 Umzug nach Barcelona/Spanien.
Zahlreiche Einzel -und Sammelausstellungen

2003 Galerie Terzo - Berlin

Fenster Schließen