Logo (19 KB)
MIROSLAVA BABIC
Malerei
Ausstellung vom 10.November – 10.Dezember 2007.
Täglich von Mittwoch bis Montag, 18.30 Uhr - 23.00 Uhr und nach Vereinbarung.


Miroslavas Bilder sind voller Sentimentalität, Liebe, Hoffnung. Sie sind warm, fragil und energisch zugleich. Lichter der Leinwand spielen mit Kontrasten der Seele, verlorene Welten finden neue Ufer. Das Böse war irgendwo da, doch die Liebe und Schönheit hat es nicht zerstört. Wie das Leben. Wenn unkontrollierte Begierden den Menschen verführen, retten sich nur jene Seelen, die an wahre Schönheit glauben.
Max de Basily, Kollektionär, Zürich


Miroslava Babic, geboren im ehemaligen Jugoslawien, studierte zunächst an der Kunstakademie Belgrad. Nach zwei Jahren bricht sie ab, um - wie sie sagt - "die alten Meister unabhängig von Professoren-Meinungen zu genießen". Anschließend studierte sie - zur großen Überraschung aller - Volkswirtschaft und arbeitete sieben Jahre in einer Bank. Doch ihre große Liebe zur Kunst geht in dieser Zeit nicht verloren. Nach den "Turbulenzen" auf dem Balkan, bindet sie ihre Leidenschaft zur Malereiimmer mehr - und sie fängt wieder an zu malen. Nach Berlin kommt sie der Liebe wegen, und widmet sich seitdem ausschließlich der Malerei. Nach Ausstellungen in Belgrad und Zürich folgt nun die erste in Berlin.






Fenster Schließen