Logo (19 KB)
KARL-HEINZ MOELLER
Maler
Ausstellung vom 04. Juni - 16. August 2004



"Die Aufgabe der Dinge ist es, die Stille wiederherzustellen" (Samuel Beckett)

Balthus´ Früchte, 2004, Öl/Leinwand, 160x60


Karl-Heinz Moeller
Biographie

1950 geboren in der Hansestadt Wismar
1975 - 1980 Ausstellungen in Wismar, Rostock, Greifswald, Berlin(Ost) und in Prag
1979 - 1980 Beteiligungen an nationalen und internationalen Ausstellungen der DDR
1980 wird Karl-Heinz Moeller von der Stasi wegen "Vorbereitung der Republikflucht" verhaftet und zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Nach anderthalbjähriger Haft, wird er Ende 1981 von der Bundesrepublik Deutschland freigekauft.

Seitdem ist er freischaffend in Berlin tätig. Ausstellungen seit 1981 in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Ulm, Darmstadt, Potsdam, Lübeck, Wismar, Worpswede, Wildeshausen, Lehrte, Orangerie Schloß Wolfegg/Allgäu, Kühlungsborn und Würzburg, sowie in Italien in San Remo, Imperia, Savona, Albenga, Cairo-Montenotte und San Lorenzo al Mare, in Holland in Utrecht, in der Schweiz in Schwyz und in Brasilien in Sao Paulo.

Seit 1986 lebt und arbeitet Karl-Heinz Moeller im Wechsel in der Provinz Imperia an der italienischen Riviera und in Berlin.
1995 war er drei Monte in Brasilien und wurde anschließend zu einem mehrmonatigem Arbeitsaufenthalt nach Florenz in die Villa Romana eingeladen.
Seit 1999 ist Karl-Heinz Moeller Miglied im ältesten Künstlerverein Deutschlands, dem Verein Berliner Künstler.
2002 Ausstellung auf der MS Europa, mit deren Einweihung in Monte Carlo, verbunden mit einer vierwöchigen Studienreise im westlichen Mittelmeer und Nordatlantik.



Fenster Schließen