Logo (19 KB)
AUSSTELLUNG

JASON GEORGAKOPOULOS - MALEREI
22. September bis 25. November 2012, Dienstags - Sonntags 18:30 - 23:30 Uhr u. n. Vereinbarung.


Jason Georgakopoulos - 1959 in Athen geboren.
Beschäftigte sich einige Jahre mit der Herstellung von Schmuck. Zwölf Jahre arbeitete er als Graphiker für verschiedenen Athener Zeitungen. Bei der größten griechischen Zeitung "TA NEA" allein 10 Jahre.

Seine Beziehung zur Malerei begann als Hobby in seiner Pubertät und entwickelte sich zur Liebe seines Lebens. Durch die Beziehung zur Malerei äußerte er sein Credo über die Realität das Leben, den Eros und die Sexualität. Die Einflüsse in seiner Malerei sind durch seine Reisen, den Kontakten mit anderen Kulturen, wie zum Beispiel mit den Mayas und Azteken, sichtbar. Seine Liebe und sein Pathos, gaben ihm die Möglichkeit in gewagten Farbkombinationen, den Sinn des Lebens zwischen den dargestellten Gestalten, oft versteckt, darzustellen.

Einzel-und Gruppen-Ausstellungen:

1995 Quartier des´ami, Athen
1997 Kulturzentrum Argostoli, Kefallonia
2000 Kulturzentrum Trikala, Thessalien
2006 Soiree de Votanique, Kulturen der Mayas und Azteken, Athen
2007 Soiree de Votanique, Thema Mandala, Athen
2008 Kulturzentrum Kardamili-Messinien
2008 Cooperative, Athen Gruppenausstellung. Thema Afrika.
2009 Aliarman - Gazi, Athen, 3 Künstler Zeichnungen -Fotografie - Malerei
2012 Galerie Terzo, Berlin


   

Fenster Schließen