Logo (19 KB)
ATHANASIOS PETSAS
MALEREI
13. Februar - 29. März 2009 in der Galerie Terzo


ATHANASIOS PETSAS, 1957 in Trikala - Griechenland geboren. 1971 Umzug nach Athen. Die Malerei faszinierte ihn von frühester Jugend an. Aus wirtschaftlichen Gründen konnte er zunächst nicht Malerei studieren, erlernte das Kürschnerhandwerk, um anschließend in mehreren Ledermanufakturen in Trikala und Athen als Designer für Handtaschen tätig zu werden. Später war er über einen längeren Zeitraum im Bereich Textildesign tätig, wo er Stoffmuster für Kleider und Badeanzüge entwarf. Kunstreisen nach Frankreich, in die USA, Ungarn, Dänemark und Deutschland ließen ihn Erfahrungen und Einsichten sammeln. Ab 1988 bis 1991 studierte er an der privaten Kunstschule -CENTER OF ART- in Athen bei Professor A. Kourtitakis Malerei. Seit 1996 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Berlin.

AUSSTELLUNGEN in Griechenland:

1991 Hotel Lena Mary, Ermioni, Pelepones
1993 Altes Zollhaus, Spetses

AUSSTELLUNGEN in Deutschland:

1997 Baumarkt in Eiche
1998 Kreuzberger Weltlaterne, Berlin
1999 Rathaus Hellersdorf (Gruppenausstellung)
2001 Kreuzberger Weltlaterne, Berlin
2003 „Art Galery“ auf der Oberbaumbrücke (Gruppenausstellung)
2004 „Art Galery“ Oberbaumbrücke, Berlin
2006 Kulturzentrum Stadtmühle Groitzsch b. Leipzig
2009 Galerie Terzo, Berlin





Fenster Schließen